xx b b b b b b b

M ichio ,

Das neue Album »Así nada más« ist ein audiophiler Leckerbissen und erklärt einmal mehr, warum Michio mittlerweile auf international renommierten Flamenco-Events wie dem »Festival de Jerez« zu Gast ist. Michio ist einer der einfallsreichsten und virtuosesten Musiker einer Szene, die sich am treffendsten mit dem Begriff "Flamenco Fusion" beschreiben lässt. Auf der Basis von Rhythmus und Gesang des klassischen Flamenco erlässt Michio die ausgetretenen Pfade, um neue Melodien zu formen, überraschende Verbindungen zu knüpfen und Arrangements zu gestalten, deren Rhythmik und Eleganz unter die Haut gehen. Seine Stimme ist die Gitarre, mit der er einfühlsame Läufe und Schwingungen hervorzaubert, die Geschichten erzählen.

Der gefragte Gitarrist und Komponist tourt regelmäßig in verschiedenen Formationen durch Europa und Japan. Er ist Preisträger zahlreicher internationaler Wettbewerbe, wie dem 1. internationalen Gitarrenwettbewerb "open strings" 1998 in Osnabrück, sowie dem 2. Preis beim 4. internationalen Wettbewerb "Voice & Guitar" 2010 in Völklingen. Ab und an besinnt sich der diplomierte Konzertgitarrist (Musikhochschule Wien) seiner Klassikwurzeln, wie etwa 2007, als er als Solist das "Concierto de Aranjuez" von Jouaquín Rodrigo mit dem Loh-Orchester Sonderschauen aufführte. Michio hat für das Label "Alameda Production" im Vertrieb von "Galileo MC" bereits drei Solo-CDs eingespielt und arbeitet außer seiner gitarristischen Tätigkeit auch als Komponist für zeitgenössisches Tanztheater und Ballett.

Kurse:

Gitarre-Basis: Anfänger bis Mittelstufe

Gitarre -F: Fortgeschrittene

Die Kurse finden am 1. Workshopwochenende (11.+12.08.2012) statt.

Achtung: Kursort ist der Flamencoraum im Industriegebiet, 5 min zu Fuß vom Dance & Arts entfernt. Treffpunkt ist 15 min vor Kursbeginn vor dem Dance & Arts!

in der Nähe der Tanzakademie Dance & Arts (Hauptstrasse 17-19 Gebäude 6326/6334 55120 Mainz-Mombach) statt.

Sein Können wird er bei bei der

Noche de Guitarra

am 12. August 2012 im Unterhaus in Mainz,

präsentieren!

x